Jugendbegleiter

Jugendbegleiter ergänzen mittags und nachmittags mit Angeboten das Schulleben. Allgemeine Infos zum Jugendbegleiterprogramm gibt es unter www.jugendbegleiter.de

Freiwilliges Soziales Jahr

Die Schule am Schlosspark und die Grundschule Aulendorf bieten gemeinsam ein FSJ im Bereich der Schulsozialarbeit an. Gerne vermitteln wir den Kontakt zum Haus Nazareth, dem Träger dieses Angebots. Ab dem Schuljahr 2023/2024 gibt es zusätzlich eine FSJ-Stelle, die direkt der Schule zugewiesen ist. Bei Interesse gerne direkt Kontakt mit der Schulleitung aufnehmen!

Bücherei

Eltern unterstützen bei der Ausleihe der Bücher in der Schülerbücherei, die dienstags und freitags in der 2. Pause geöffnet hat.

Praktika

Bei uns sind Praktika vor dem Lehramtsstudiums sowie im Rahmen des Lehramtsstudiums das Orientierungspraktikum und das Professionalisierungspraktikum möglich.

Betreuung

Immer wieder suchen wir helfende Hände in der Betreuung oder im Ganztag, die in der Regel über die Stadt Aulendorf beschäftigt werden.